beste hautpflege

Beste Hautpflege für den eigenen Körper

Beste Hautpflege für den eigenen Körper

editorial

Sei es Frauenhaut, Männerhaut, fettige, trockene, empfindliche, normale oder Mischhaut – für jeden Hauttypen gibt es auf https://www.beautycos.de/hautpflege eine große Palette an Produkten zur Auswahl. Um die beste Hautpflege für sich ausfindig zu machen, muss man nicht die Wirkstoffe der Pflegeprodukte verstehen. Viel wichtiger ist es, den eigenen Hauttyp zu kennen. Erst dann wird man auch in der Lage sein, das passende Pflegeprodukt auszusuchen. Es ist allerdings nicht jedes Produkt für jeden Hauttyp geeignet. 

Beste Hautpflege für normale Haut

Normale Haut ist weder zu fettig noch zu trocken. Daher bedarf es bei diesem Typen keiner intensiven Pflege. Die beste Hautpflege bei normaler Haut kann lediglich eine Kombination aus gewöhnlicher Tages- und Nachtcreme sein. Das Gesicht kann lediglich mit lauwarmem Wasser und Gesichtswasser oder Gel gereinigt werden. 

Die optimale Pflege der fettigen Haut

Bei der fettigen Haut wird übermäßig Talg produziert. Dadurch werden Poren verstopft und es entstehen Hautunreinheiten. Die Folge davon sind Pickel und Mitesser.  Die beste Hautpflege ist hier eine regelmäßige Reinigung mit Gesichtswasser. Ein Peeling spielt ebenfalls eine große Rolle, um den überschüssigen Talg zu entfernen.  Die richtige Tagesfeuchtigkeitscreme und eine feuchtigkeitsspendende Nachtcreme werden selbstverständlich auch benötigt. 

Pflege der trockenen Haut

Bei trockener Haut bilden sich kleine Hautschuppen und sie spannt ständig. Kleinen Rissen und Rötungen kann man mit der richtigen Pflege aber entgegenwirken. Die beste Hautpflege für trockene Haut ist viel Fett. Zur Reinigung sollten am besten milde und ph-neutrale  Substanzen ohne den Zusatz von Duftstoffen zum Einsatz kommen. Nach einer lauwarmen Dusche sollten reichhaltige Lotionen verwendet werden. 

Die beste Hautpflege für empfindliche Haut

Die beste Hautpflege bei empfindlicher Haut ist eine beruhigende Creme. Inhaltsstoffe wie Ringelblume, Lavendel oder Johanniskraut weisen nicht nur eine ausgleichende, antientzündliche und antibakterielle Wirkung auf. Sie unterstützen auch das natürliche Hautfeuchthaltesystem. 

Mischhaut richtig pflegen

Zur Reinigung der Mischhaut wird am besten eine milde Reinigungsmilch oder Waschgel verwendet. Diese sollten keine austrocknenden Wirkstoffe wie Alkohol enthalten. Außerdem müssen sie ph-hautneutral sein. Lauwarmes Wasser ist ein Muss.